Consistency

Most people need consistency more than they need intensity. 

 Intensity: 

-run a marathon 

-write a book in 30 days 

-silent meditation retreat 

Consistency: 

-don’t miss a workout for 2 years

 -write every week

 -daily silence 

 Intensity makes a good story. 

Consistency makes progress.“

 

– James Clear

Leichtathletik at home: Mehrkampforientiertes Jugendtraining in Eigenregie

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Jörg Linder / „Leichtathletik at home: Mehrkampforientiertes Jugendtraining in Eigenregie“ / Kindle-Ausgabe / Print-Version erscheint überarbeitet voraussichtlich am 05./06. April 2020

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B086PJ4KB7/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=J%C3%B6rg+Linder&qid=1585817729&sr=8-2

„Es gibt immer wieder Zeiten – nicht nur in der aktuellen Corona-Krise – da trainiert ein Leichtathlet immer mal wieder alleine – zu Hause, im Garten, im Hof, Outdoor, im Wald, auf dem Trimm-Dich-Pfad, in den Bergen oder am Strand.
Du findest in diesem Booklet Anregungen und Trainingsvorschläge für dein Einzeltraining, für dein Training in Eigenregie. Teilweise kannst du auch zu zweit mit einem Partner üben und trainieren.

Zielgruppe:
Das Booklet richtet sich in erster Linie an Leichtathleten, insbesondere an Jugendleichtathleten (Altersschwerpunkt: U14/U16/U18).
Das Booklet richtet sich auch an deren Betreuer, Trainer, Übungsleiter, Eltern und (Sort-)Lehrer.Auch Triathleten, Handballer und Fußballer finden hier passende Trainingsvorschläge.
Inhaltlicher Schwerpunkt:
Training in Eigenregie für Wettkampf orientierte Leichtathleten
Heim- und Eigentraining für alle Disziplinen (kein Spezial- und kein Spezialistentraining).
Die Trainingsvorschläge sind mehrkampforientiert.
Trainingsvorschläge:
Du findest 10 Trainingsvorschläge als Trainingssessions in Tabellenform.
Aufbau des Booklets und der Trainingssessions:
Eine Trainingsession dauert 40 Minuten.
Pro Trainingssession sind 8 Bausteine / Steps / Schritte geplant.
Für jeden dieser Bausteine ist eine Dauer von 5 Minuten vorgesehen.
Baustein 1 und Baustein 8 sind immer das Warming-Up und das Cool-Down.
Es gibt jeweils 5 Trainingsessions für die du Material oder Trainingsequipment – wie etwa ein Springseil, Schuhkartons oder Mini-Hürden benötigst und 5 Trainingssessions, für die du kein Trainingsequipment benötigst.
Den Bedarf an Material und Trainingsequipment findest du in den Tabellen.
Die jeweiligen Trainingsschwerpunkte findest du ebenfalls in den Tabellen.
Materialbedarf und Trainingsequipment:
Die benötigten Materialien werden ebenfalls in einem Extra-Kapitel kurz vorgestellt.
Übungen:
Die Übungen werden nach den Trainingsessions kurz beschrieben.
Trainingsgestaltung:
Zur Trainingsgestaltung gibt es direkt nach den jeweiligen Trainingsessions kurze organisatorische Anmerkungen und Hinweise.
Stichwörter: Leichtathletik / Training in Eigenregie / Leichtathletik at home / Trainng at home / Mehrkampforientiertes Training / Leichtathletiktraining / Jugendtraining
Das Booklet enthält kene Abbildungen und Fotos.“

Jörg Linder / www.aktiv-training.de